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Geimpfte Menschen zeigen Long COVID-ähnliche Symptome mit nachweisbaren Spike-Proteinen: Preprint-Studie

Quelle: The Epoch Times, Marina Zhang, 29. März 2024

Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Persistenz von Spike-Proteinen wahrscheinlich der Auslöser für die Symptome des Long COVID und des Post-Impf-Syndroms war.

Spike-Proteine können nach der Impfung mehr als 245 Tage lang in den Immunzellen verbleiben, heißt es in einem kürzlich veröffentlichten Preprint. In der Studie wurden 50 Patienten untersucht, die nach der COVID-19-Impfung Long COVID-ähnliche Symptome entwickelten; keiner von ihnen war mit dem Virus infiziert worden.

Die Autoren extrahierten Immunzellen von 14 Patienten nach der Impfung und stellten fest, dass 13 von ihnen Spike-Protein in ihren Immunzellen hatten. Bei asymptomatischen geimpften Personen war kein Spike vorhanden.

Die Autoren der Studie sind Forscher von InCellDx, einem Forschungsunternehmen, das Panels und Protokolle herstellt, mit denen sich Long COVID und das Post-Impf-Syndrom testen und behandeln lassen.

Ihre frühere Studie, die 2022 veröffentlicht wurde, zeigte, dass bei ungeimpften Patienten mit Long COVID das Spike-Protein 15 Monate lang in ihren Immunzellen verbleiben konnte.

In beiden Arbeiten wurden die Spike-Proteine in Monozyten nachgewiesen, Immunzellen, die im Körper zirkulieren.

Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Persistenz dieser Spike-Proteine wahrscheinlich der Auslöser für die Symptome des Long COVID und des Post-Vakzin-Syndroms war, erklärte der Gründer von InCellDx und Hauptautor der Studie, Dr. Bruce Patterson, gegenüber The Epoch Times.

„Diese Zellen binden sich an die Blutgefäße. Sie verursachen eine Endotheliitis (Entzündung des Endothels) und eine Gefäßentzündung, was meiner Meinung nach inzwischen von vielen als einer der wichtigsten pathogenen Mechanismen bei LongCOVID bestätigt wurde“, so Dr. Patterson.

Spike-Protein-Reservoirs

„Monozyten sind Aasfresserzellen des Immunsystems“, so Dr. Patterson. Monozyten funktionieren ähnlich wie die Videospielfigur Pac-Man: Sie streifen durch den Körper und verschlingen Proteine, die sie auf ihrem Weg finden.

Bei Long COVID verschlingen die Monozyten das Spike-Protein, die viralen Trümmer des Virus. Beim Post-Vaccine-Syndrom verschlingen die Monozyten Spike-Proteine, die der Körper aus dem COVID-19-Impfstoff herstellt.

Diese Spike-Proteine werden dann in den Monozyten gespeichert, was dazu führt, dass die Zellen länger leben als sie sollten. Die verlängerte Lebensdauer kann Entzündungen verursachen, die zu verschiedenen lang anhaltenden Symptomen führen.

In der Studie beobachteten Dr. Patterson und sein Team, dass Patienten nach der Impfung deutlich höhere Monozytenwerte aufwiesen, als Patienten ohne Symptome nach der Impfung. Bei den symptomatischen Patienten nach der Impfung waren auch die Entzündungsbiomarker deutlich erhöht, während dies bei den asymptomatischen Patienten nicht der Fall war.

Dr. Patterson glaubt, dass zum Zeitpunkt der Studie die Virusreplikation oder die Produktion von Spike-Proteinen aus den Impfungen nicht mehr stattfand. Stattdessen blieben die Spike-Proteine monatelang erhalten, weil sie gespeichert wurden.

Er schlussfolgerte, dass die Spikes, sobald die Monozyten die Spike-Proteine verschluckt hatten, das Zelltodprogramm der Zellen übernahmen und den Zelltod ausschalteten, „so dass sie zu langlebigen Zellen wurden“.

Ein ähnliches Phänomen tritt bei den Viren HIV und Hepatitis C auf.

Monozytenzellen können Entzündungen verursachen. Insbesondere nicht-klassische Monozyten, die durch die Blutgefäße wandern, können zu Entzündungen und Schäden in den Blutgefäßen führen.

In mehreren Studien wurden entzündete und geschädigte Blutgefäße als zentrales Merkmal von Langzeit-COVID-Symptomen identifiziert. Diese Patienten weisen eine hohe Konzentration von Entzündungsstoffen auf, die Müdigkeit, Blutgerinnung, Dysregulationen des Immun- und Nervensystems und vieles mehr begünstigen können.

Long-COVID vs. ‚Long-Vax‘

Obwohl beide Erkrankungen wahrscheinlich durch dieselbe Ursache, die Persistenz von Spike-Proteinen, verursacht werden, weisen sie leicht unterschiedliche chemische Profile auf, insbesondere in Bezug auf die Konzentration von Interleukin-8 (IL-8).

IL-8 ist eine Art Zytokin, das dazu beiträgt, Immunzellen in Entzündungsgebiete zu locken, erklärte Dr. Patterson.

Er sagte, dass Medikamente, die diese verschiedenen Zytokine blockieren, die Symptome lindern sollten. So fand sein Team beispielsweise heraus, dass der Tumornekrosefaktor-alpha (TNF-alpha) ein Zytokin ist, das, wenn es erhöht ist, zu Müdigkeit führt. Daher kann die Senkung dieses Zytokins zur Verringerung der Müdigkeit beitragen.

Zu den anderen Zytokinen, die Long COVID und die als „Long Vax“ bezeichnete Erkrankung gemeinsam haben, gehören sCD40L und CCR5, die die Gefäßentzündung fördern. Ein weiteres Zytokin, IL-6, signalisiert systemische Entzündungen.

Dr. Patterson erklärte, dass die unterschiedlichen chemischen Profile der beiden Erkrankungen möglicherweise auf die verschiedenen Verabreichungsmechanismen zurückzuführen sind: Die Virusinfektion verursacht eine Long COVID, während die Impfung ein Post-Impf-Syndrom verursacht.

Behandlungsprotokoll

Dr. Patterson verwendet dasselbe Protokoll für die Behandlung des Long COVID und des Post-Impf-Syndroms. Bei beiden Behandlungen geht es darum, die Entzündung in den Blutgefäßen und im gesamten Körper zu hemmen.

Sein Protokoll sieht den Einsatz von Maraviroc, einem HIV-Medikament, und Atorvastatin, einer Art Statin, vor, um die Entzündung der Blutgefäße zu bekämpfen.

Maraviroc blockiert CCR5, eine Art entzündliches Zytokin, das eine Entzündung der Blutgefäße verursacht, während Statine sich an die Rezeptoren in den Blutgefäßen binden können und so deren Bindung an entzündliche Monozyten verhindern.

Viele Ärzte haben Erfolge mit Ivermectin, N-Acetylcystein (NAC) und Nattokinase erzielt, allesamt Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die den Abbau von Spike-Protein von außen unterstützen. Dr. Patterson berichtete jedoch aus seiner Praxis das Gegenteil. Er erklärte, dass die Medikamente nicht gegen das in den Zellen gespeicherte Spike-Protein wirken können.

Im Februar genehmigte die US-Arzneimittelbehörde (FDA) die klinische Studie von Dr. Patterson zur Erprobung einer Kombination aus Maraviroc und Statin zur Behandlung von langer COVID.

Long Vax als lange COVID maskiert

Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass einige Menschen, bei denen ein Long COVID diagnostiziert wurde, in Wirklichkeit an Symptomen nach der Impfung leiden.

„Dr. Lynn Flynn, Expertin für Virologie und Infektionskrankheiten, schrieb auf X unter Berufung auf den Vorabdruck: „Beweise, dass Impfschäden auf ‚Long COVID‘ zurückzuführen sind.

Dr. Patterson sagte, dass die Symptome, über die diese Patienten nach der Impfung berichteten, „fast identisch mit den Symptomen bei Long COVID“ waren, wobei die vorherrschenden Symptome Müdigkeit, Neuropathie, Gehirnnebel und Kopfschmerzen waren. Auch die Langzeit-COVID-Patienten einer anderen Kohorte berichteten über diese Symptome.

„Die Prävalenz von [Long Vax] ist sehr gering, aber da Milliarden von Menschen geimpft sind, gibt es eine große Anzahl von Personen, die Long Vax haben“, fügte er hinzu.

Neben dem Post-Impf-Syndrom wurden laut Dr. Patterson auch Patienten mit einer Exazerbation der Lyme-Krankheit und der myalgischen Enzephalomyelitis (chronisches Müdigkeitssyndrom) aufgrund einer symptombasierten Diagnose als Long-COVID-Patienten bezeichnet.

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