Moderna stoppt mRNA-HIV-Impfstoffversuche wegen der hohen Nebenwirkungsrate
In einer Reihe von Phase-1-Studien traten bei 7-18 % der Teilnehmer, die die experimentellen mRNA-Spritzen erhielten, Hautreaktionen auf, darunter Nesselsucht, Juckreiz oder durch Kratzen verursachte Nesselsucht. Hautreaktionen können ein „Frühwarnradar für allgemeine Probleme der Immunreaktion“ sein.
Die Geschichte auf einen Blick:
- Der letzte Misserfolg im Bereich der Boten-RNA (mRNA) kam aus einer Phase-1-Studie mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna gegen das menschliche Immunschwächevirus (HIV).
- Größere Versuche wurden abgebrochen, nachdem ein hohes Ausmaß an „rätselhaften Hautnebenwirkungen“ aufgetreten war.
- In einer Reihe von Phase-1-Studien traten bei 7 bis 18 % der Teilnehmer, die die experimentellen mRNA-Spritzen erhielten, Hautreaktionen auf, darunter Nesselsucht, Juckreiz oder durch Kratzen verursachte Nesselsucht.
- Hautreaktionen können ein „Frühwarnradar für die allgemeine Immunreaktion“ sein, das auf ein größeres Problem hinweist.
- Obwohl alle HIV-mRNA-Impfstoffe selbst die ersten Versuche nicht bestanden haben, wird uns weisgemacht, dass die COVID-19-mRNA-Impfstoffe die Sicherheits- und Wirksamkeitsstudien mit Bravour bestanden haben und die Technologie somit als sicher und wirksam „erwiesen“ ist.
Messenger-RNA-Impfstoffe werden als eine „neue Ära in der Vakzinologie“ bezeichnet.
Es wird daran geforscht, mRNA-Impfstoffe nicht nur gegen Coronaviren, sondern auch gegen C. diff, Hepatitis C, Grippe, Malaria, Noroviren, Krebs und andere Krankheiten zu entwickeln – obwohl alle mRNA-Impfstoffe wahrscheinlich unwirksam und/oder gefährlich sind.
Die letzte Phase-1-Studie mit der mRNA-HIV-Injektion von Moderna ist gescheitert. Größere Versuche wurden abgebrochen, nachdem eine hohe Rate von „rätselhaften Hautnebenwirkungen“ aufgetreten war.
„Wir nehmen das sehr ernst“, sagte Carl Dieffenbach, Leiter der Abteilung für AIDS am National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), gegenüber Science.
Obwohl alle HIV-mRNA-Impfstoffe nach den ersten Versuchen gescheitert sind, planen die Forscher, die Phase-1-Studie mit einer niedrigeren Dosis zu wiederholen.
Großes Ausmaß an Hautproblemen stoppt Versuche mit HIV-mRNA-Impfstoffen
Die Versuche mit mRNA-basierten HIV-Immunogenen werden in Zusammenarbeit mit der International AIDS Vaccine Initiative (IAVI), Moderna, dem HIV Vaccine Trials Network (HVTN), den National Institutes of Health und der Bill & Melinda Gates Foundation durchgeführt.
In einer Reihe von Phase-1-Studien traten bei 7 bis 18 % der Teilnehmer, die die experimentellen Impfungen erhielten, Hautreaktionen auf, darunter Nesselsucht, Juckreiz oder Nesselsucht, die durch Kratzen verursacht wurde.
In einer Pressemitteilung spielte IAVI die besorgniserregenden Ergebnisse weitgehend herunter und erklärte:
„Die meisten dieser Ereignisse waren leicht oder mittelschwer und konnten mit einfachen Allergiemedikamenten behandelt werden. Es wurden keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse gemeldet. Die Teilnehmer, bei denen Hautreaktionen auftraten, erhielten die erforderliche medizinische Versorgung und wurden engmaschig überwacht.
„IAVI und seine Partner arbeiten aktiv daran, die möglichen Ursachen für diese Hauterscheinungen zu untersuchen. Wir haben ein interdisziplinäres Team von externen Experten, darunter Allergologen und Immunologen, hinzugezogen, um die Hauterscheinungen weiter zu untersuchen.
„Im Interesse der Transparenz und Klarheit haben die IAVI und ihre Partner vorläufige Daten zu den Immunreaktionen und zur Sicherheit auf wissenschaftlichen Konferenzen vorgestellt und freuen sich darauf, die Diskussion über diese Ergebnisse fortzusetzen
Der Rückschlag unterstreicht jedoch die anhaltenden Misserfolge bei der Entwicklung einer mRNA-HIV-Impfung. „Wir würden schneller vorankommen, wenn dieses Ergebnis nicht beobachtet worden wäre“, sagte IAVI-Leiter Mark Feinberg gegenüber Science.
Probleme plagen mRNA-HIV-Impfungen
Während der Impfstoffentwicklung haben die Forscher „verschiedene mRNAs, die für verschiedene Teile des HIV-Oberflächenproteins oder das gesamte Molekül kodieren, über mehrere Monate hinweg injiziert“.
Die Idee ist, die Bildung von breit neutralisierenden Antikörpern (bNAbs) auszulösen.
BNAbs sind Proteine des Immunsystems, die die einzigartige Fähigkeit besitzen, ein breites Spektrum von Virusstämmen zu bekämpfen.
In Bezug auf HIV sind bNAbs von besonderem Interesse, da HIV sehr variabel ist und zahlreiche Stämme weltweit im Umlauf sind.
Derek Lowe, ein medizinischer Chemiker, schrieb:
„Moderna arbeitet schon seit einigen Jahren an einem möglichen HIV-Impfstoff auf der Grundlage ihrer mRNA-Technologie. Das Ziel ist ehrgeizig.
„Im Laufe der Jahrzehnte hat es zahlreiche Versuche gegeben, und bisher hat keiner von ihnen funktioniert. Es wird mit ziemlicher Sicherheit keinen Single-Shot-Impfstoff geben, der auf ein einziges Antigen abzielt, dazu ist die Situation zu komplex.
„Da das Virus in vielen verschiedenen Stämmen vorkommt, hofft man, dass eine Art umfassenderes Impfstoffprotokoll in der Lage sein könnte, breit neutralisierende Antikörper zu induzieren, die es mit allen Stämmen aufnehmen könnten
Die meisten Antikörper richten sich gegen bestimmte Virusstämme, aber bNAbs können viele HIV-Stämme neutralisieren, was sie zu einem wirksamen Instrument im Kampf gegen das Virus macht. Zwar entwickeln HIV-Infizierte manchmal ihre eigenen bNAbs, aber bisher gibt es keinen Impfstoff, der dies kann.
Die Idee bei der Schaffung von bNAbs durch die mRNA-Technologie für HIV besteht darin, Anweisungen zur Schaffung von Proteinen zu liefern, die Teilen der HIV-Hülle ähneln.
Theoretisch würde dies das Immunsystem dazu anregen, bNAbs zu produzieren, die ein breites Spektrum von HIV-Stämmen neutralisieren und so einen umfassenden Schutz gegen das Virus bieten können.
Wie Bloomberg berichtet:
„Die Herstellung eines mRNA-Impfstoffs gegen HIV ist schwieriger als die Herstellung der SARS-CoV-2-Impfungen, mit denen wir bereits vertraut sind. Die mRNA-COVID-Impfstoffe liefern das Rezept für das Spike-Protein. ..
„Dies veranlasst die Immunzellen, neutralisierende Antikörper gegen COVID zu produzieren, so wie sie es auch bei einer COVID-Infektion tun würden.
„Bei HIV gibt es kein so einfaches Rezept. Das HIV-Äquivalent zum Spike-Protein – sein Hüllglykoprotein – ist eigenwilliger. Es verbirgt seine verwundbaren Aspekte, was es den Immunzellen erschwert, Antikörper dagegen zu bilden. Ein noch größeres Problem ist, dass HIV innerhalb von Stunden nach der Infektion zu mutieren beginnt. ..
„HIV verhält sich wie ‚ein Schwarm leicht unterschiedlicher Viren‘ … Menschen mit HIV entwickeln nur selten neutralisierende Antikörper, und bei den wenigen, die es tun, dauert es Jahre, bis sich die Antikörper entwickeln, viel zu lange, um das Virus wirksam bekämpfen zu können. Das Immunsystem kann da nicht mithalten.
„Aber was wäre, wenn man dem Immunsystem einen Vorsprung verschaffen könnte? Das ist die Idee hinter dem Moderna/IAVI-Impfstoff … Die Forscher werden eine Reihe von Impfungen verabreichen, um das Immunsystem zu diesem jahrelangen Prozess zu überreden, so dass es, wenn es HIV ausgesetzt ist, sofort aktiv werden kann.“
Hautprobleme können Frühwarnzeichen für eine Immunreaktion sein
Während die Moderna-HIV-Spritze Berichten zufolge „beeindruckende Antikörper erzeugte, die sich in Richtung bNAbs bewegten“, deutet das hohe Maß an ausgelösten Hautproblemen, auf ein größeres Problem hin.
Lowe ging sogar so weit, sie als „Frühwarnradar für eine allgemeine Immunreaktion“ zu bezeichnen:
„Eine beträchtliche Anzahl von Impfstoffempfängern (in manchen Fällen zehn bis fünfzehn Prozent) haben verschiedene Arten von Hautreaktionen (Nesselsucht usw.) gezeigt, die fast immer wieder abklingen, aber es ist eine Warnung.
„Hautreaktionen sind eine Art Frühwarnradar für die allgemeine Immunreaktion (daher die Hauttests auf verschiedene Allergene), und die Sorge ist, dass sich diese bei weiterer Verabreichung verschlimmern könnten (oder Vorboten anderer Immunprobleme in verschiedenen Organsystemen sind). Es ist auf jeden Fall einen genaueren Blick wert.
„Ich muss darauf hinweisen, dass diese Nebenwirkungsrate viel höher ist als bei den Coronavirus-mRNA-Impfstoffen (daher die Alarmglocken), aber auch dort sind Hautreaktionen nicht unbekannt. … Niemand ist ganz sicher, ob es die mRNA-Spezies selbst sind, die hier die Reaktion auslösen, oder ob es etwas mit der Formulierung (den Lipid-Nanopartikeln) zu tun hat.“
„Potenziell besorgniserregender wäre es jedoch, wenn das Problem mit einer kumulativen Wirkung mehrerer mRNA-Spritzen zusammenhängt“, heißt es in Science.
Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass zwar alle HIV-mRNA-Impfungen fehlgeschlagen sind, wir aber glauben sollen, dass die COVID-19mRNA-Impfungen die Sicherheits- und Wirksamkeitsstudien mit Bravour bestanden haben und die Technologie somit als sicher und wirksam „erwiesen“ ist.
Der kanadische Onkologe und Krebsforscher Dr. William Makis stellt jedoch fest: „Je mehr mRNA-Spritzen man verabreicht bekommt, desto größer die Schädigung des Immunsystems, desto größer das Risiko einer beeinträchtigten Krebsüberwachung und damit das Risiko von Turbokrebs.“
Der Begriff „Turbokrebs “ beschreibt das Auftreten von schnell wachsenden Krebserkrankungen bei Menschen, viele unter 30 Jahren, die eine oder mehrere COVID-19-Impfungen erhalten haben. Dies ist eine weitere Warnung, dass mRNA-Impfungen nicht so sicher sind, wie man uns glauben machen will.
„Leider ist der gesamte Bereich der LNP/mRNA-Impfstoffe ein Betrug. Es handelt sich um eine gescheiterte Technologie mit einem inakzeptabel schlechten Nebenwirkungsprofil. Der gesamte Bereich hängt jetzt von der Verschleierung der COVID-19 mRNA-Impfstoff-Verletzungen und -Todesfälle ab, die jetzt in die Millionen gehen (5,3 Millionen allein bei WHO VigiAccess), so dass wir es nicht mehr mit Wissenschaftlern, sondern mit Betrügern zu tun haben. ..
„Sie versuchen, „neuartige“ Wege zu finden, um eine gescheiterte Technologieplattform zu vermarkten und gescheiterte Impfstoffprodukte auf den Markt zu schmuggeln. Der Moderna HIV mRNA-Impfstoff ist ein solches Produkt. ..
„Und ja, sie machen weiter, obwohl 20 % der HIV-mRNA-Impfstoff-Opfer in Phase-I-Studien Hautausschläge entwickelten. Moderna wird die Phase-I-Versuche mit einer etwas geringeren Dosis wiederholen. Die Vergiftungen werden so lange fortgesetzt, bis sich die Schäden durch den Impfstoff verbessern.“
Alle mRNA-Impfungen wahrscheinlich unwirksam und gefährlich
Während die jüngste Studie zur HIV-mRNA-Impfung ein Risiko für Nebenwirkungen aufzeigte, haben andere Studien gezeigt, dass die Impfungen nicht funktionieren. Eine klinische Studie, die von dem vom NIAID finanzierten HVTN durchgeführt wurde, begann 2019 und umfasste 3.900 Teilnehmer.
Das experimentelle HIV-Impfschema, das in der Studie verwendet wurde, wurde von Janssen, der Impfstoffabteilung von Johnson & Johnson (J&J), entwickelt und bot keinen Schutz gegen HIV. Die Studie wurde abgebrochen.
„Der Impfstoff verwendete dasselbe System zur Antigenbildung wie der COVID-19-Impfstoff von J&J, ein gewöhnliches Erkältungsvirus, das als Adenovirus 26 bekannt ist“, berichtet Stat News, und mindestens fünf weitere Impfungen sind ebenfalls fehlgeschlagen.
Obwohl es sich bei der HIV-Impfung von Janssen nicht um eine mRNA-Impfung handelte, wies das HVTN weiterhin auf die mRNA-Technologie als mögliche Lösung hin. Allerdings sind mRNA-Impfungen von Natur aus problematisch.
Die mRNA-Spritze COVID-19, beispielsweise von Pfizer, veranlasst die Zellen, zusätzliche „Off-Target“-Proteine zu produzieren, die erhebliche Gesundheitsrisiken bergen könnten.
Ribosomen entschlüsseln die mRNA in den Zellen, aber in etwa 8 % der Fälle können die Ribosomen in den COVID-19-Spritzen die kodierten Anweisungen falsch lesen, erklärt Maryanne Demasi, Ph.D., eine ehemalige medizinische Wissenschaftlerin an der Universität von Adelaide und ehemalige Reporterin für ABC News in Australien:
„Die Forscher sagen, dass Ribosomen, die für die Dekodierung der mRNA in den Zellen verantwortlich sind, in etwa 8 % der Fälle die kodierten Anweisungen falsch lesen können – bekannt als ‚ribosomales Frameshifting.‘ Die Forscher sagen, dass diese „Panne“ mit der Art und Weise zusammenhängt, wie die mRNA im Impfstoff genetisch verändert wurde.
„Im Gegensatz zu natürlich vorkommender mRNA wurde bei der mRNA in den Impfstoffen eine ‚Uridin‘-Base durch ein ‚N1-Methylpseudouridin‘ ersetzt (um sie zu stabilisieren), was sie leider anfällig für Lesefehler macht.“
Im Mai 2021 interviewte ich Stephanie Seneff, Ph.D., seit über fünf Jahrzehnten leitende Wissenschaftlerin am Massachusetts Institute of Technology (MIT), über die wahrscheinlichen Gefahren des Ersatzes von Uracil in der RNA durch synthetisches Methylpseudouridin, das in den COVID-19-Impfungen verwendet wird
Dieser Prozess des Ersetzens von Buchstaben im genetischen Code ist als Codon-Optimierung bekannt und ist bekanntermaßen problematisch.
Damals sagte Seneff voraus, dass die Impfungen zu einem Anstieg von Prionenerkrankungen, Autoimmunerkrankungen, neurodegenerativen Erkrankungen in jüngeren Jahren, Blutkrankheiten und Herzversagen führen würden. Einer der Hauptgründe dafür besteht darin, dass die RNA in den Impfstoffen mit synthetischem Methylpseudouridin genetisch manipuliert wurden wodurch deren Stabilität erhöht wird ihr Abbau gehemmt.
Forscher der Universität Cambridge und der Universitäten Kent, Oxford und Liverpool entdeckten dann, dass die Verwendung von Methylpseudouridin zu einer hohen Rate an ribosomalem „Frameshifting“ führt, wodurch die Zellen Off-Target-Proteine mit unbekannten Auswirkungen produzieren.
In einer Preprint-Studie aus dem Jahr 2023 untersuchten der Mikrobiologe Kevin McKernan – ein ehemaliger Forscher und Teamleiter des MIT-Human-Genom-Projekts – und seine Kollegen die Nukleinsäurezusammensetzung von vier abgelaufenen Fläschchen der mRNA-Spritzen von Moderna und Pfizer.
„Es wurde eine DNA-Kontamination festgestellt, die über der, von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) geforderten 330ng/mg [Nanogramm pro Milligramm] und der, von der FDA [U.S. Food and Drug Administration] geforderten 10ng/Dosis hinausgeht“.
Neben dem Spike-Protein und der mRNA in COVID-19-Spritzen entdeckte McKernans Team also auch SV40-Promotoren, die seit Jahrzehnten im Verdacht stehen, beim Menschen Krebs zu verursachen.
Durch eine mRNA-COVID-Spritze geschädigt? Hier ist Hilfe
Bei allen neuen mRNA-Spritzen, die auf den Markt kommen, ist Vorsicht geboten, und man sollte sorgfältig abwägen, ob die Risiken die angeblichen Vorteile überwiegen, bevor man sich impfen lässt.
Wenn Sie jedoch bereits eine oder mehrere COVID-19-Impfungen erhalten haben, können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um den Angriff auf Ihr System zu reparieren.
Denken Sie daran, dass das Immunsystem umso stärker geschädigt wird, je mehr mRNA-Impfungen Sie erhalten haben. Der erste Schritt ist also, weitere mRNA-Impfungen zu vermeiden. Wenn Sie ungewöhnliche Symptome entwickelt haben, sollten Sie einen Experten aufsuchen.
Die Front Line COVID-19 Critical Care Alliance (FLCCC) hat auch ein Behandlungsprotokoll für Schädigungen nach der Impfung entwickelt.
Es heißt I-RECOVER und kann unter covid19criticalcare.com heruntergeladen werden.
Dr. Pierre Kory, der Mitbegründer der FLCCC, hat sich mehr oder weniger ausschließlich auf die Behandlung von Impfgeschädigten konzentriert. Weitere Informationen finden Sie unter DrPierreKory.com.
Der Internist und Kardiologe Dr. Peter McCullough erforscht ebenfalls Behandlungen, die nach der Impfung auftreten. Siehe PeterMcCulloughMD.com.
Ursprünglich veröffentlicht von Mercola.
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