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36 Fallberichte über Krebserkrankungen nach mRNA-COVID-Impfung – Was die Forschung zeigt

Krebserkrankungen sind wahrscheinlich die am wenigsten dokumentierte Nebenwirkung der genetischen COVID-19-Impfstoffe in der Fallberichtsliteratur, aber es gibt auch mehrere gut begründete Hypothesen für die mechanistische Plausibilität, dass die COVID-19-Impfstoffe eine erhebliche Onkogenität besitzen.

Von Ashmedai

Als ich eine neue Reihe von Fallberichten für die Zusammenstellung sammelte, fiel mir auf, dass in einer Serie von ihnen Krebserkrankungen erwähnt wurden, was mich überraschte.

Krebserkrankungen sind wahrscheinlich die am wenigsten dokumentierte Nebenwirkung der genetischen COVID-19-Impfstoffe in der Fallberichtsliteratur.

Erstens ist der Zusammenhang zwischen COVID-19-Impfstoffen und Krebs von Natur aus viel undurchsichtiger und auf individueller Basis schwieriger zu erkennen, und zwar aus zwei Gründen:

  1. Zwischen der Impfung und der klinischen Manifestation der Krebserkrankung liegt in der Regel ein beträchtlicher zeitlicher Abstand.
  2. Zum Teil wegen Nr. 1 und auch wegen des pathologischen Neulands, das die neuartige Boten-RNA (mRNA)-Plattform darstellt, ist es für Ärzte weniger wahrscheinlich, einen Zusammenhang zwischen dem Krebs ihres Patienten und der Impfung zu erkennen.

Zweitens: Selbst wenn ein Arzt glaubt, dass es einen Zusammenhang zwischen irgendeinem Aspekt der Krebspathologie und den COVID-19-Impfstoffen des Patienten geben könnte, ist das nicht die Art von Sachverhalt, der sich für einen Fallbericht eignet:

  1. Aufgrund des zeitlichen Abstands und des Fehlens direkter pathologischer Beweise ist der Fall von Natur aus spekulativer und stützt sich weniger auf diskrete Beweise, die man identifizieren kann, und ist daher weniger geeignet, als Fallstudie verfasst zu werden.
  2. Das Zensurregime und die Kultur der goldenen Kalbung der COVID-19-Impfstoffe im Allgemeinen betrachten Kritik an den COVID-19-Impfstoffen mit einem sehr wachsamen Auge, was besonders stark ausgeprägt ist, wenn es um die potenzielle Genotoxizität der COVID-19-Impfstoffe geht, die ein sehr großes Problem darstellt.

Daher ist es für Ärzte und Kliniker unwahrscheinlich, einen möglichen Zusammenhang zwischen Krebs und dem Impfstatus eines COVID-19-Patienten auch nur in Erwägung zu ziehen, geschweige denn eine Studie mit ihrem Namen einzureichen, in der die Möglichkeit einer durch den COVID-19-Impfstoff ausgelösten Krebserkrankung behauptet wird.

Umgekehrt gibt es sowohl anekdotische als auch bevölkerungs- und wirtschafts-wissenschaftliche Daten, die belegen, dass es nach wie vor eine weit verbreitete übermäßige Krebsinzidenz, -morbidität und -sterblichkeit gibt, insbesondere in Ländern mit hohem Impfstatus.

Kredit: Der ethische Skeptiker

Es gibt auch mehrere gut begründete Hypothesen für die mechanistische Plausibilität, dass die COVID-19-Impfstoffe eine beträchtliche Onkogenität aufweisen, einschließlich der Wahrscheinlichkeit einer reversen Transkription von mRNA oder kontaminierter DNA in die zelluläre DNA, der Interferenz des Spike-Proteins mit dem P53-Tumorsuppressionsgen und der Dysregulation kritischer Toll-like-Rezeptoren (TLR), die für die Krebsüberwachung entscheidend sind, unter anderem.

(Ich nehme an, dass jeder, der dies liest, mit diesen beiden Punkten bereits vertraut ist, so dass wir hier nicht weiter darauf eingehen müssen)

Also beschloss ich, zu überprüfen, wie viele Fallberichte es gab, in denen ein Krebsfall dokumentiert wurde, der möglicherweise mit einer Impfung zusammenhing:

  • Neunundzwanzig Fallberichte dokumentierten eine Krebserkrankung, deren Entstehung und/oder Metastasierung zumindest teilweise auf eine Impfung zurückzuführen sein könnte.
  • In sieben weiteren Fallberichten wurde eine Krebserkrankung dokumentiert, aber als zufälliges Phänomen oder als Hintergrundphänomen dargestellt.

Ich habe diese Fälle aufgenommen, weil es zwar sein kann, dass diese Krebsarten wirklich „mit“ der Impfung und nicht „wegen“ der Impfung entstanden sind (wie die Dichotomie „mit“ oder „wegen“ COVID-19, die zu Hunderttausenden von COVID-19-Todesfällen und Millionen von Phantomfällen geführt hat), es aber auch sehr gut möglich ist, dass diese Krebsarten von der Impfung beeinflusst wurden.

Die Tatsache, dass die Autoren der Fallberichte dies nicht glaubten, ist unerheblich, da die Unkenntnis über das karzinogene Potenzial der COVID-19-Impfstoffe weit verbreitet ist und die Ärzte stark voreingenommen sind, um einen solchen Zusammenhang zu vermeiden.

  • In drei Fallberichten, die ich gefunden habe, wurden gutartige Tumore dokumentiert, die als möglicherweise auf einen COVID-19-Impfstoff zurückzuführen waren. Dies ist insofern von Bedeutung, als die Fähigkeit, gutartige Tumore zu verursachen – insbesondere im Lichte der breiteren Beweislage – das Potenzial zur Entstehung bösartiger Tumore impliziert, und gutartige Tumore können manchmal bösartig werden.
  • Schließlich gibt es zwei Fallberichte, in denen der COVID-19-Impfstoff zu einer spontanen und unerwarteten Rückbildung des Krebses führte. Obwohl diese Fallberichte oberflächlich betrachtet ein positives Licht auf die COVID-19-Impfstoffe zu werfen scheinen, deutet die Tatsache, dass die COVID-19-Impfstoffe die Rückbildung von Tumoren fördern können, auf etwas weitaus Bedrohlicheres hin – nämlich darauf, dass die COVID-19-Impfstoffe das Immunsystem auf unvorhergesehene Weise stören oder umprogrammieren, einschließlich der Mechanismen, wie das Immunsystem mit Krebserkrankungen umgeht.

Es gibt ein altes medizinisches Sprichwort: „Was für den einen ein Heilmittel ist, ist für den anderen Gift Die Tatsache, dass die COVID-19-Impfstoffe die Fähigkeit des Immunsystems, Krebs zu bekämpfen, positiv beeinflussen können, lässt vermuten, dass sie dies auch bei anderen Menschen auf schädliche Weise tun können.

Ich habe auch ein Zitat aus jedem Fallbericht beigefügt, in dem die mögliche kausale Rolle des COVID-19-Impfstoffs erörtert wird, sofern ein solcher in der Studie klar genug formuliert war.

Also, ohne weitere Umschweife ..

  1. Ein Fall von chronischer myelomonozytärer Leukämie, der nach der Verabreichung des COVID-19-Impfstoffs von J&J aufgedeckt wurde“ (Veerballi et al.)

„Unser Fall deutet auf die Möglichkeit der Entwicklung einer CMML in Verbindung mit einer begrenzten Sklerodermie nach der Behandlung mit dem Impfstoff J&J COVID hin

  1. Anaplastisches großzelliges Lymphom an der Injektionsstelle des SARS-CoV2-Impfstoffs“ (Revenga-Porcel et al.)
  2. Bell’s palsy or an aggressive infiltrating basaloid carcinoma post-mRNA vaccination for COVID-19? Ein Fallbericht und Überblick über die Literatur“ (Kyriakopoulos et al.)

„Insgesamt deuten die kurze Zeitspanne und die extrem invasiven Eigenschaften der BCC-Metastasen bei unserem Patienten darauf hin, dass Störungen des Immunsystems durch die mRNA-Anti-COVID-19-Impfung zu einem beschleunigten Fortschreiten der Krankheit geführt haben könnten.“

„Eine schwerwiegende Einschränkung in dem von uns berichteten Fall ist die Weigerung des Krankenhauses, das die Biopsie durchgeführt hat, die histopathologischen Bilder zur Verfügung zu stellen oder eine immunhistochemische Färbung für das Spike-Protein durchzuführen.“

  1. COVID-19-Impfstoff-induzierte Expansion eines Hypophysenadenoms: Ein Fallbericht“ (Srimanan & Panyakorn)

„Hypophysentumore sind langsam wachsende, überwiegend asymptomatische Tumoren mit Zufallsbefunden. Eine frühzeitige Erkennung, eine Verringerung der verschlimmernden Faktoren und eine spezifische Behandlung sind unerlässlich.

„Der Impfstoff COVID-19 stellt einen neuen potenziellen Faktor für die Vergrößerung der Hypophyse dar. Personen mit vorbestehenden Hypophysenadenomen sollten im Hinblick auf die möglichen Nebenwirkungen dieses Impfstoffs besonders wachsam sein.“

  1. Entwicklung eines hochgradigen Sarkoms nach der zweiten Dosis des Moderna-Impfstoffs“ (Bae E. et al.)

„Auf der Grundlage einer umfangreichen Suche beschreiben wir den ersten Fall eines schnell fortschreitenden, hochgradig undifferenzierten Sarkoms, das in engem Zusammenhang mit der Moderna-Impfung zu stehen scheint.“

(Bonus: „In der Literatur ist seit über 20 Jahren gut dokumentiert, dass hochgradige Sarkome mit der Verabreichung von Impfstoffen bei Katzen in Verbindung gebracht werden.“)

  1. Neu diagnostiziertes extranodales NK/T-Zell-Lymphom, nasaler Typ, am injizierten linken Arm nach BNT162b2 mRNA COVID-19-Impfung“ (Tachita et al.)

„Obwohl die Lymphomläsionen in früheren Berichten nicht an den Injektionsstellen des Impfstoffs beobachtet wurden, wies unser Fall eine Lymphomläsion in der Haut und im Muskel an der Injektionsstelle des BNT162b2 mRNA-Impfstoffs auf.

„Es ist möglich, dass unser Fall eine andere Pathogenese aufweist als frühere Berichte, da die Krankheit relativ spät nach der Impfung und an der Injektionsstelle des Impfstoffs auftrat.

„Es gab keine Hinweise auf einen kausalen Zusammenhang zwischen der BNT162b2 mRNA-Impfung und ENKL in diesem Fall, aber wir spekulieren, dass die Impfung zur Entwicklung von ENKL in ähnlicher Weise wie bei der schweren Mückenstichallergie (SMBA) führen könnte

  1. „EinNon-Hodgkin-Lymphom entwickelte sich kurz nach einer mRNA-COVID-19-Impfung: Bericht über einen Fall und Übersicht über die Literatur“ (Cavanna et al.)
  2. Ph-positive akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie, aufgetreten nach Erhalt eines bivalenten SARS-CoV-2 mRNA-Impfstoff-Boosters: Ein Fallbericht“ (Ang et al.)

„Daher könnte dieser Fallbericht einen möglichen Zusammenhang zwischen der Entwicklung einer Ph-positiven akuten lymphoblastischen B-Zell-Leukämie und bivalenten mRNA-Impfungen darstellen.“

  1. Primäres kutanes adenoid-zystisches Karzinom an einer seltenen Stelle mit einer Immunantwort auf einen BNT162b2-Impfstoff: Ein Fallbericht“ (Yilmaz et al.)

„Der BNT162b2 mRNA-Impfstoff wurde mit einem multisystemischen Entzündungssyndrom (MIS-V) in Verbindung gebracht. Eine vergleichbare Immunreaktion könnte möglicherweise die Wachstumsrate des Tumors erhöhen.“

  1. Schnelles Fortschreiten eines angioimmunoblastischen T-Zell-Lymphoms nach einer BNT162b2 mRNA-Impfstoff-Auffrischungsimpfung: Ein Fallbericht“ (Goldman S. et al.)

„Nach unserem Kenntnisstand ist dies die erste Beobachtung, die darauf hindeutet, dass die Verabreichung eines SARS-CoV-2-Impfstoffs eine AITL-Progression auslösen könnte.

„Mehrere Argumente sprechen für diese Möglichkeit. Erstens die dramatische Geschwindigkeit und das Ausmaß der Progression, die sich auf zwei 18F-FDG-PET-CT im Abstand von 22 Tagen zeigte. Eine derart rasche Entwicklung wäre im natürlichen Krankheitsverlauf höchst unerwartet.“

  1. Schnelles Fortschreiten eines Marginalzonen-B-Zell-Lymphoms nach COVID-19-Impfung (BNT162b2): Ein Fallbericht“ (Sekizawa et al.)

„In unserem Fall könnte der gleiche Mechanismus, durch den T-Zell-Lymphome durch den COVID-19-Impfstoff ausgelöst werden, für die Pathogenese von MZL in Betracht gezogen werden.

„Es wird berichtet, dass mRNA-COVID-19-Impfstoffe follikuläre T-Helferzellen mit einem Th1-Funktionsprofil induzieren, was mit der selektiven Bildung neutralisierender Antikörper einhergeht, und B-Zellen im Keimzentrum, langlebige Plasmazellen und Gedächtnis-B-Zellen stimulieren.

„Daher induzieren diese Impfstoffe eine stärkere Keimzentrumsreaktion als rekombinante Proteinimpfstoffe (11). Die kontinuierliche Stimulation von T- und B-Zellen durch mRNA-COVID-19-Impfstoffe kann jedoch abweichende Entzündungsreaktionen auslösen, die zu Lymphomen führen oder deren Fortschreiten beschleunigen

  1. Wiederauftreten eines kutanen T-Zell-Lymphoms nach Impfung mit dem viralen Vektor COVID-19“ (Panou et al.)

„Die Frage, die sich in diesen Fällen stellt, ist, ob und über welchen Weg der Impfstoff das MF CD30 LCT und das Wiederauftreten der primären kutanen CD30 lymphoprolipherativen Erkrankung verursacht hat.

„Der Literatur zufolge scheint die Ausbildung von CD4 T-, CD8 T- und B-Zellen gegen das SARS-CoV-2 S-Protein der praktikabelste Weg zur Herstellung eines COVID-19-Impfstoffs zu sein.

„Sowohl Krebserkrankungen als auch Coronaviren stellen eine anhaltende und chronische antigene Belastung dar, unter anderem durch PD-1, was zu einer Erschöpfung der T-Zellen führt. Daher muss sichergestellt werden, dass die Impfung nicht zu einer weiteren Erschöpfung der T-Zellen führt, die möglicherweise bereits durch Tumorzellen ausgelöst wurde.“

  1. Wiederauftreten einer primären kutanen CD30-positiven lymphoproliferativen Erkrankung nach COVID-19-Impfung“ (Brumfiel et al.).
  2. Solitäres eruptives Keratoakanthom, das sich an der Injektionsstelle des COVID-19-Impfstoffs entwickelt“ (Yumeen et al.)

„Unser Fallbericht ergänzt die Literatur, indem er die Entwicklung einer bösartigen Läsion beschreibt, die nach einer COVID-19-Impfung auftreten kann und eine sofortige Erkennung und Behandlung rechtfertigt.“

  1. Zwei Fälle von axillärer Lymphadenopathie, die als diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom diagnostiziert wurde, entwickelten sich kurz nach der BNT162b2 COVID-19-Impfung“ (Mizutani et al.)

„Es wäre also denkbar, dass ein bereits bestehendes oder subklinisches DLBCL in einem bestimmten Zustand, der durch die BNT162b2-Impfung ausgelöst wird, schnell wachsen kann.

„Zusammenfassend lässt sich sagen, dass DLBCL nach einer BNT162b2-Impfung schnell wachsen kann. Dermatologen sollten auf vergrößerte LNs oder Massen in der Nähe der Injektionsstelle des BNT162b2-Impfstoffs achten.“

  1. Einseitiges konjunktivales klassisches Kaposi-Sarkom nach einer COVID-19-Auffrischungsimpfung“ (White et al.)

„Da die Impfstoffauffrischung dem Krebs vorausging, scheint sie ätiologisch für das Auftreten des Kaposi-Sarkoms zu sein. Die Einäugigkeit der Patientin und das Glaukom erschwerten ihre Behandlung.

„Dieser Fall erweitert die derzeitigen Konzepte der für die Entwicklung des Kaposi-Sarkoms erforderlichen Kofaktoren insofern, als die Verabreichung des Impfstoffs als Booster für das Fortschreiten des Tumors relevant war und sowohl klinische als auch mechanistische Beweise zur Unterstützung dieser Hypothese vorgelegt werden.

„In diesem speziellen Fall scheint es, dass die COVID-19-Impfung als einer der zusätzlichen Kofaktoren wirkte, die zur Auslösung des KS notwendig waren, da es keine andere eindeutige Ursache außer der zeitlichen Beziehung zwischen der Auffrischungsimpfung und der Entwicklung des KS gab.“

  1. Ein Fallbericht über eine lymphoproliferative Posttransplantationsstörung nach einem AstraZeneca Coronavirus Disease 2019-Impfstoff bei einem Herztransplantationsempfänger“ (Tang et al.)

„Zusammenfassend stellen wir die Hypothese auf, dass der Impfstoff über die Reaktivierung von latentem EBV zur Tumorgenese von B-Lymphozyten beitragen kann.

„Wir berichten über einen Fall von PTLD nach COVID-19-Impfung bei einem Herztransplantationsempfänger, was einen möglichen pathogenen Zusammenhang aufzeigen könnte.

„Obwohl wir in diesem Fall die Koinzidenz von COVID-19-Impfung und der Entwicklung von PTLD nicht ausschließen können, sollten sich Transplantationschirurgen der immunmodulatorischen Wirkung nach einer COVID-19-Impfung bewusst sein und bis zum Beweis des Gegenteils immer vom Schlimmsten ausgehen.“

  1. Fallbericht: Ein Fall von metastasiertem BRAFV600-mutiertem Melanom mit Herzinsuffizienz, behandelt mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren und BRAF/MEK-Inhibitoren“ (Nishizawa et al.)

„Im vorliegenden Fall könnte der Impfstoff eine starke Immunantwort ausgelöst haben, die zur spontanen Auflösung des Primärtumors führte und gleichzeitig die Metastasierung der axillären Lymphknoten förderte.“

  1. Tödliche hämophagozytische Lymphohistiozytose mit intravaskulärem großzelligem B-Zell-Lymphom nach einer Impfung gegen das Coronavirus 2019 bei einem Patienten mit systemischem Lupus erythematodes: ein verwickelter Fall“ (Ueda et al.)

„Wir spekulieren, dass die COVID-19-Impfung und die Autoimmunerkrankung unserer Patientin, die sie für die Entwicklung eines Lymphoms prädisponiert, zur Entwicklung des IVLBCL beigetragen haben könnten. Die Aktivierung des B-Zell-aktivierenden Faktors, der zur Familie der Tumor-Nekrose-Faktoren (BAFF) gehört, wurde bei aggressiven B-Zell-Lymphomen beobachtet

  1. Hämatologische Malignome, die im Zusammenhang mit der mRNA-COVID-19-Impfkampagne diagnostiziert wurden: A Report of Two Cases“ (Zamfir et al.)

„Unseres Wissens ist dies der erste Bericht über eine schwere orale Manifestation nach der Impfung, die immunhistochemisch als T/NK-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom bestätigt wurde und innerhalb weniger Tage nach der mRNA-COVID-19-Impfung auftrat.“

  1. Hämatopoetische unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit BNT162b2 mRNA Covid-19 Impfstoff“ (Erdogdu et al.)
  2. Indolentes kutanes Lymphom mit Gamma/Delta-Expression nach COVID-19-Impfung“ (Hobayan & Chung)

„Die Präsentation unseres Patienten ist ungewöhnlich, da sie an der Stelle einer COVID-19-Impfung mehrere Tage nach der Impfung auftrat.

„Da diese Präsentation und dieser Verlauf nicht typisch für PCGDTCL sind, ist unklar, ob seine Läsionen eine indolente Variante von PCGDTCL oder ein anderes Lymphom mit Gamma/Delta-Expression darstellen. Es ist nicht bekannt, ob der COVID-19-Impfstoff direkt zu seinem Krankheitsbild oder -verlauf beigetragen hat.

„Ein weiterer Fallbericht zeigt eine atypische lymphoproliferative Läsion mit Merkmalen, die an ein Lymphom nach der Impfstoffauffrischung erinnern; histologisch wurde eine monotypische Proliferation von B-Zellen festgestellt.“

  1. Primäres kardiales Mesotheliom mit fulminant rezidivierender Perikarditis: ein Fallbericht“ (Schwartzenberg et al.)

„Nach unserem Kenntnisstand ist dies der einzige zweite Fall einer pathologisch bestätigten Perikarditis, die sich innerhalb von nur 4 Monaten in ein Mesotheliom verwandelte17. Es ist unwahrscheinlich, dass eine frühere korrekte Diagnose in diesem Fall angesichts des beschleunigten Krankheitsverlaufs einen klinischen Unterschied gemacht hätte.“

  1. Sporadisches Kaposi-Sarkom nach einem COVID-19-Impfstoff: Mere Coincidence or Something More?“ (Martínez-Ortega et al.)

„KSHV ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Onkogenese und ist ein direktes Karzinogen. Wenn wir also den Zusammenhang zwischen dem Impfstoff von AstraZeneca und dem Kaposi-Sarkom untersuchen, können wir uns auf die Reaktivierung von KSHV konzentrieren [1].

„Studien haben gezeigt, dass Spike-Proteine von SARS-CoV-2 die lytische Phase von KSHV reaktivieren können. Der ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff enthält DNA-eDNA-kodierende Proteine. Wenn diese Spike-Proteine auf HHV8-infizierte Zellen treffen, könnten sie möglicherweise die Reaktivierung des Virus auslösen, was zur lytischen Phase führt.

„Zwar sind weitere Forschungsarbeiten erforderlich, um einen endgültigen Zusammenhang herzustellen, doch die in diesem Bericht erörterten Beweise deuten auf mögliche Mechanismen hin, an denen die Reaktivierung des KSHV, der Einfluss der durch das Adenovirus ausgelösten Entzündung und die mit den Spike-Proteinen verbundenen Effekte beteiligt sind.“

  1. Subkutanes pannikulitisähnliches T-Zell-Lymphom nach COVID-19-Impfung“ (Kreher et al.)

„In diesem Manuskript stellen wir einen Fall von SPTCL vor, der sich nach der Impfung mit dem Ad26-Virusvektor-basierten COVID-19-Impfstoff (Janssen Pharmaceuticals) entwickelte.

„Obwohl in diesem Einzelfall kein ursächlicher Zusammenhang hergestellt werden kann, unterstützt dieser Fall das Verständnis, dass bestimmte immunologische Auslöser, wie z. B. ein modifizierter Adenovirus-Impfstoff, zur Entwicklung oder Verschlimmerung von SPTCL beitragen können.

„Auch eine gestörte Immunfunktion oder eine Überstimulation der Lymphozyten kann dafür verantwortlich sein. So wurde beispielsweise ein Zusammenhang zwischen SPTCL und systemischem Lupus erythematodes, dem Sjögren-Syndrom, Diabetes mellitus Typ 1 und juveniler idiopathischer Arthritis festgestellt

  1. Subkutanes Pannikulitis-ähnliches T-Zell-Lymphom nach mRNA-1273 COVID-19-Impfung“ (Ukishima et al.)

„Insgesamt sind weitere Untersuchungen erforderlich, um mögliche Zusammenhänge zwischen COVID-19-Impfung und SPTCL zu untersuchen. In diesem Fall können COVID-19-Impfstoffe SPTCL verursachen, und eine Hautbiopsie in einem frühen Stadium kann bei der Diagnose von Erythema nodosum hilfreich sein.“

  1. Der Fall einer T-ALL mit NK-Phänotyp nach COVID-19-Impfung“ (Yanagida et al.)

„Obwohl ein direkter kausaler Zusammenhang zwischen T-ALL und COVID-19-Impfung unklar ist, könnte die Immunisierung direkt mit der Immunantwort des Wirts zusammenhängen.

„Obwohl der Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Auftreten dieses Falles unklar ist, haben wir berichtet, dass eine sorgfältige Beobachtung ähnlicher Fälle erforderlich ist, um die Pathophysiologie zu klären.“

  1. Der erste Autopsiefall eines Epstein-Barr-Virus-positiven Marginalzonen-Lymphoms, das sich nach einer COVID-19-Impfung verschlechterte“ (Wang et al.)
  2. Ungewöhnliche klinische Präsentation eines Klarzellsarkoms bei einer jungen Frau“ (Asif et al.)

Dokumentiert als Zufallsbefund/Hintergrund in dem Fallbericht

  1. Axilläre Lymphadenopathie bei einer Patientin mit hohem Brustkrebsrisiko nach der COVID-19-Impfung: ein diagnostisches Rätsel“ (Musaddaq et al.)
  2. Brustkrebs-Screening und axilläre Adenopathie in der Ära der COVID-19-Impfung“ (Wolfson & Kim)
  3. Hypermetabolische Lymphadenopathie nach der Verabreichung des COVID-19-Impfstoffs und der Immuntherapie bei einem Lungenkrebspatienten: ein Fallbericht“ (Tripathy et al.)
  4. Lymphödem am Arm nach COVID-19-Impfung bei einer Patientin mit verstecktem Brustkrebs und paraneoplastischer Dermatomyositis“ (Aimo et al.)
  5. Metastasierendes Melanom in Brust und Axilla: Ein Fallbericht (Barnett et al.)
  6. Metastasierendes Prostata-Adenokarzinom, das sich als generalisierte Lymphadenopathie präsentiert und durch eine COVID-Auffrischungsimpfung enttarnt wurde“ (Bharathidasan et al.)
  7. Progressive multifokale Leukoenzephalopathie bei einem Patienten mit chronischer lymphatischer B-Zell-Leukämie nach COVID-19-Impfung, kompliziert mit COVID-19 und Mukormykose: ein Fallbericht“ (Amirifard et al.)

Gutartige Tumore

  1. Pilomatricom, das an der SARS-CoV-2-mRNA-Impfstelle wächst“ (Erkayman et al.)
  2. Reaktive Angioendotheliomatose nach Ad26.COV2.S-Impfung“ (Faulkner et al.)
  3. Entwicklung eines Pilomatrixoms an der Impfstelle: Eine seltene Komplikation der COVID-19-Impfung – ein Fallbericht“ (Yang et al.)

Durch Impfung geheilter Krebs

  1. Primäres kutanes anaplastisches großzelliges Lymphom mit deutlicher spontaner Rückbildung der Organmanifestation nach SARS-CoV-2-Impfung“ (Gambicher et al.)
  2. Spontane Tumorregression nach COVID-19-Impfung“ (de Sousa et al.)

Ursprünglich veröffentlicht auf Ashmedai’s Resisting the Intellectual Illiteratti Substack page.

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