Schwedens neue Regierung will ein Recht auf Barzahlung

Schwedens neue Regierung will ein Recht auf Barzahlung

Quelle: Norbert Häring, Geld und mehr, 22.01.2024 22. 01. 2024 | Die Bargeldabschaffung passiert nicht, sie wird mit Untersützung der Regierungen gemacht. Wenn die Bürger das nicht mehr wollen und eine neue Regierung wählen oder zu wählen drohen, kann sich das recht schnell ändern. Das zeigt nach Italien, Österreich, Slowakei und Norwegen nun ausgerechnet der…

Die universelle biometrisch-digitale Markierung aller Erdenbürger wird wahr gemacht
|

Die universelle biometrisch-digitale Markierung aller Erdenbürger wird wahr gemacht

Zur gleichen Zeit, in der bekannt wird, dass Hacker die Identitätsdaten der meisten Inder aus der größten staatlichen Identitätsdatenbank der Welt zum Kauf anbieten, einigen sich EU-Parlament und -Rat darauf, so etwas auch für uns einzuführen, Gleichzeitig preist Washington die ukrainische Version als Exportmodell an und Bill Gates will jedem neugeborenen Kind in Kenia so…

UN entwickelt mit der Autokratie Kasachstan ein Totalüberwachungsinstrument

UN entwickelt mit der Autokratie Kasachstan ein Totalüberwachungsinstrument

Der nicht gerade demokratische Vorzeigestaat Kasachstan hat mithilfe des Entwicklungsprogramms der UN (UNDP) eine Digital Family Card entwickelt, die alle Informationen über alle Bürger und ihre Verwandschaftsverhältnisse zusammenführt. Unter dem Vorwand, so in Notlagen besser und schneller helfen zu können, werden die Familien ihrer Privatsphäre beraubt. Was Bagdat Mussin, Kasachstans Minister für digitale Entwicklung, Innovation…

Ab Oktober wird Microsoft alles überprüfen, was Sie auf Ihrem Windows-Computer machen
|

Ab Oktober wird Microsoft alles überprüfen, was Sie auf Ihrem Windows-Computer machen

Ab dem 30. September gelten für Microsoft Kunden neue Bedingungen und Konditionen. Wer sich bei der Nutzung von Produkten des Quasi-Monopolisten nicht an einen vagen Verhaltenskodex hält, dem könnte sein Konto gesperrt werden und Zugang zu allen kostenpflichtigen oder kostenlosen Diensten und seinen dort gespeicherten Daten verlieren. Der Rechtsweg ist auf Ermessensbasis über Microsoft möglich….

Jitsuvax: Psychologische Kampfkunst gegen Leute, die bei mRNA-Impfstoffen skeptisch sind
|

Jitsuvax: Psychologische Kampfkunst gegen Leute, die bei mRNA-Impfstoffen skeptisch sind

Cornelia Betsch, eine der emsigsten Psycho-Manipulatorinnen für das Impf-Establishment und seinerzeit Mitglied im Corona-Expertenrat, leitet mit ihrer regierungstreuen Erfurter-Psychologentruppe den deutschen Zweig eines EU-Projekts namens Jitsuvax. Es erforscht und verbreitet psychologische Tricks, die Ärzte anwenden sollen, um Impfzurückhaltung zu überwinden. Der vom Kampfsport Jiu-Jitsu abgeleitete Name des Fünfländerprojekts, das von der Universität Bristol geleitet wird,…

Die Gefahren der elektronischen Patientenakte
|

Die Gefahren der elektronischen Patientenakte

Ab 2025 sollen die Krankenkassen für jeden Patienten, der nicht ausdrücklich widerspricht, eine elektronische Akte anlegen. Gastautor Andreas Heyer kritisiert dies, weil er Datenmissbrauch befürchtet. Dafür gibt es bereits Beispiele aus dem Ausland. Von Andreas Heyer * Bislang sehen offenbar nur wenige Patienten einen Nutzen darin, dass ihre Gesundheits- und Behandlungsdaten zentral auf einem Server…

UN will EU-Konzept zur Online-Zensur weltweit umsetzen
|

UN will EU-Konzept zur Online-Zensur weltweit umsetzen

UN-Generalsekretär António Guterres hat ein Programm vorgestellt, mit dem sichergestellt werden soll, dass Inhalte, die den „empirisch gestützten Konsens über Fakten, Wissenschaft und Wissen“ stören, von Online-Plattformen und Online-Medien verschwinden. Er bezeichnet die Fähigkeit von Inhaltsanbietern, „wissenschaftlich gesicherte Fakten durch Desinformation zu untergraben“, als „existenzielles Risiko für die Menschheit“. Mit seinem Policy Brief „Information Integrity…

Impfzwang wird Dauereinrichtung – WHO übernimmt auslaufenden EU-Impfpass als weltweite Norm
|

Impfzwang wird Dauereinrichtung – WHO übernimmt auslaufenden EU-Impfpass als weltweite Norm

Im Juni läuft die Rechtsgrundlage für die digitalen EU-Covid-Bescheinigungen aus. Sie ermöglichen es, Impfungen oder Tests nachzuweisen, die für Reisen oder die Teilnahme an sozialen Aktivitäten erforderlich sind. Die WHO führt diese digitale Infrastruktur nun als dauerhaftes Modell für den weltweiten Reiseverkehr ein. Damit wird die Anforderung, dass jeder, der reisen möchte, die aktualisierten Impfempfehlungen…

The biometric-digital marking of all citizens of the world is becoming reality
|

The biometric-digital marking of all citizens of the world is becoming reality

Shortly after it has become known that hackers are offering the identity data of most Indians from the world’s largest digital identity database for sale, the European Parliament and Council have agreed to introduce something similar for Europeans, while Washington praises the Ukrainian version as an export model and Bill Gates wants to impose a…

UN develops a total-surveillance instrument with autocracy Kazakhstan
|

UN develops a total-surveillance instrument with autocracy Kazakhstan

With the help of the UN Development Programme (UNDP), Kazakhstan, which is not exactly a democratic model state, has developed a Digital Family Card that brings together all information about all citizens and their family relationships. Under the pretext of being able to help better and faster the government is depriving families of their privacy….

From October, Microsoft will check everything you do on your Windows computer
|

From October, Microsoft will check everything you do on your Windows computer

From 30 September, new terms and conditions will apply to Microsoft customers. If you do not adhere to a vague code of conduct when using products of the quasi-monopolist, your account can be blocked and you can lose access to all paid or free services and your data stored there. Recourse is available on a…

Jitsuvax: Psychological martial arts against people sceptical about mRNA vaccines
|

Jitsuvax: Psychological martial arts against people sceptical about mRNA vaccines

Cornelia Betsch, one of the busiest psycho-manipulators for the vaccination establishment and during Covid times a member of the Corona Expert Council, heads the German branch of an EU project called Jitsuvax with her Erfurt psychology squad loyal to the government. It researches and disseminates psychological tricks for doctors to use to overcome vaccination hesitancy….

Dangers of the electronic patient file
|

Dangers of the electronic patient file

From 2025, health insurers are to create an electronic file for every patient who does not expressly object. Guest author Andreas Heyer criticises this because he fears data misuse. There are already examples of this from abroad. By Andreas Heyer.* So far, apparently only a few patients see any benefit in having their health and…

UN to roll out EU approach to online censorship worldwide
|

UN to roll out EU approach to online censorship worldwide

UN Secretary-General António Guterres has presented a programme which aims to ensure that content disrupting the “empirically supported consensus on facts, science and knowledge” disappears from online platforms and online media. He is calling content providers’ ability to “undermine scientifically established facts with disinformation” nothing less than “an existential risk to humanity”. With his policy brief “Information…

Compulsory vaccination forever – WHO adopts digital EU Covid certificate as global standard
|

Compulsory vaccination forever – WHO adopts digital EU Covid certificate as global standard

In June, the legal basis for the digital EU Covid certificates expires. These allow proof of vaccinations or tests which are required for travel or participation in social activites. The WHO is now adopting this digital infrastructure as a permanent model for global travel. Thus, the requirment for anyone wishing to travel to follow up-to-date…

WHO wants to make manipulation of public opinion mandatory for governments
| | |

WHO wants to make manipulation of public opinion mandatory for governments

WHO’s governing body has signed off on a draft resolution on the use of behavioural sciences in health policy. A pamphlet issued by the Rockefeller Foundation makes clear what it is really about: extensive manipulation of public opinion n the interests of a world authority that believes itself to be in possession of scientific truth….

The WHO/Pharma health dictatorship is taking shape
| |

The WHO/Pharma health dictatorship is taking shape

Government representatives have agreed to negotiate a first draft of a binding WHO pandemic treaty on the basis of a “conceptual zero draft” that is already available. It has obligations to constantly check for any possibly new virus, to give subsidies to pharma and to stockpile vaccines, support for medical patents and the right for…